Einführung

Soo viel Technik

Der echte Kinobastler baut auch schon mal seine Tonverstärker selber. Glücklich ist wer einen echten Soundprozessor aus einem Kino für kleines Geld ergattern kann. Wem dies nicht gelingt, oder wer sich auch für die Technik im Gerät interessiert, der kann auch mit Eingebau brauchbare Ergebnisse erzielen.

Zur erfolgreich gebauten Elektronik gehört allerdings nicht nur ein Lötkolben und ein paar Bauteile. Etwas Verständnis von der Materie ist schon hilfreich. Das blinde Nachbauen einer hier gezeigten Schaltung führt nicht unbedingt zum Erfolg und einem guten Ergebnis. Art und Qualität des Aufbaus sind genauso wichtig wie sorgfältiges Arbeiten. Aus Schaltbildern geht das nicht hervor. Die gezeigten Fotos können hier eine Hilfestellung sein.

Die verwendeten Bauteile sind i.A. einfach zu beschaffen. Es gibt zwar nicht mehr so viele Elektronik Läden wie in den 70ern. Aber es gibt sehr gute Versandthändler mit sehr günstigen Angeboten.

In diesem Sinne: Frohes Basteln.